UNSER ZIEL

EIN GESÜNDERES LEBEN

DURCH BESSERE WASSERQUALITÄT

UNSERE VISION

MIT EINEM EINZIGARTIGEN PORTFOLIO

NACHHALTIGER WASSERLÖSUNGEN

DIE FÜHRENDE MARKE IN DER KATEGORIE

DER REINEN WASSERANBIETER WERDEN.

  • ANGEBOTSVIELFALT
  • KUNDENZUFRIEDENHEIT
  • VERTRAUEN SCHAFFEN
  • VORANTREIBEN
keyboard_arrow_left keyboard_arrow_right

ANGEBOTSVIELFALT

Differenzierung unseres Produktangebotes durch Innovation, Partnerschaften und Akquisitionen.

KUNDENZUFRIEDENHEIT

Erfüllung der sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnisse unserer Kunden

VERTRAUEN SCHAFFEN

Aufbau von Vertrauen durch konsequentes Handeln und den wirksamen Einsatz unseres ONE PRIMO WAY

VORANTREIBEN

Wir treiben nachhaltige Innovationen voran, indem wir das Know-how unserer Mitarbeiter und Partner nutzen

UNSERE STRATEGIEN

Unsere weltweiten Aktivitäten bestehen aus einer Reihe gemeinsamer strategischer Säulen. Dies soll ein vielfältiges Angebot für unsere Kunden und eine ziel- und werteorientierte Kultur für unsere Mitarbeiter schaffen. Mit Hilfe unserer Strategien schaffen wir ein besseres Kundenerlebnis. Gleichzeitig nutzen wir unsere globale Größe zur Steigerung unserer Leistungsfähigkeit. Der Übergang zu einem reinen Wasseranbieter war der erste Schritt auf unserem Weg zu noch mehr Wertschöpfung. Wir sind überzeugt, dass unsere Geschäftsstrategie zu langfristigen und messbaren Erfolgen führen wird.

  • WATER YOUR WAY
  • INNOVATIONSFÜHRER IN UNSERER KATEGORIE
  • „CUSTOMER FOR LIFE“ VERSPRECHEN
  • OPERATIVE EXZELLENZ
  • FÜHREND IM BEREICH NACHHALTIGKEIT
  • MITARBEITERERLEBNIS
keyboard_arrow_left keyboard_arrow_right

WATER YOUR WAY

WASSERLÖSUNGEN WANN, WIE UND WO UNSERE KUNDEN SIE WÜNSCHEN

Wir bieten ein vielfältiges Sortiment an Wasserlösungen und Produkten für Privat- und Firmenkunden. Unsere Lösungen ermöglichen unseren Kunden jederzeit und überall den Zugang zu hochwertigem Trinkwasser. Unser Ziel ist es, Primo als führende Marke für Wasserlösungen an allen wettbewerbsfähigen Orten zu etablieren. Unser Finanzmodell wird durch die wiederkehrenden Erträge unseres Geschäftsmodells gestärkt. Unser Angebot wird ebenso durch unsere digitalen Kanäle weiter gestärkt. Diese ermöglichen es unseren Kunden, ihre Lieferungen und Bestellungen im persönlichen Kundenbereich zu verwalten.

WATER YOUR WAY

INNOVATIONSFÜHRER IN UNSERER KATEGORIE

ENTWICKLUNG VON SPITZENLÖSUNGEN FÜR STEIGENDEN WASSERKONSUM

Wir konzentrieren uns auf neue Produktinnovationen, um den Wasserkonsum zu erhöhen. Wir haben unser Angebot an Wasserspendern in verschiedenen Preisklassen um eine Vielzahl von Optionen erweitert. Diese umfassen nun die Bereitstellung von heißem und kaltem Wasser, sowie Technologien zum Aufbrühen von Kaffee, Tee und weiteren Getränken. Auch in puncto Design haben wir unser Sortiment verbessert und bieten heute Wasserspender in den verschiedensten Farben und Stilrichtungen an, die sich sowohl für den privaten als auch für den gewerblichen Bereich eignen. Neue Innovationen bei unseren Produkten ermöglichen es uns, die Serviceeffizienz zu verbessern und Servicekosten zu senken.

CATEGORY LEADING

„CUSTOMER FOR LIFE“ VERSPRECHEN

DER KUNDE STEHT IM MITTELPUNKT UNSERES HANDELNS

Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. Unser Ziel ist es, den Wert für den Kunden zu steigern und gleichzeitig die Zahl der wechselnden Kunden jedes Jahr zu reduzieren. Wir achten darauf, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und auf ihr Feedback zu hören. Wir sind davon überzeugt, dass wir die Kundenzufriedenheit steigern können, indem wir zuverlässige Produkte und hochwertiges Zubehör anbieten und somit die Serviceanforderungen unserer Kunden erfüllen. Wir bauen interaktive, digitale Kontaktkanäle weiter aus, um das Kundenerlebnis zu verbessern.

CUSTOMER FOR LIFE

OPERATIVE EXZELLENZ

STEIGERUNG DER EFFIZIENZ

Wir sind davon überzeugt, dass wir durch unsere globale Größe und Produktvielfalt die Effizienz steigern können. Mit unserem vollständigen Fokus auf Wasser haben wir damit begonnen, Supportfunktionen zu zentralisieren. Darüber hinaus haben wir die Organisation mit einem globalen Einkaufsteam verstärkt, um einerseits wertvolle Beziehungen zu unseren Lieferanten aufzubauen und zu pflegen, aber auch um unsere globalen Prozesse zu harmonisieren. Die Erweiterung unserer Kundenbasis, sowie die Vielfalt unserer Kunden, werden, kombiniert mit unseren anderen Strategien, unsere Auslieferungsrouten und Netzwerke optimieren.

OPERATIONAL EXCELLENCE

FÜHREND IM BEREICH NACHHALTIGKEIT

UNSERE UMWELT, UNSERE MITARBEITER UND UNSERE GESELLSCHAFT POSITIV BEEINFLUSSEN

Wir streben danach, einen positiven Einfluss auf die Umwelt, auf unsere Mitarbeiter und auf die Gesellschaft auszuüben. Wir bewahren nachhaltige Wasserressourcen und sind bestrebt, unseren CO2-Fußabdruck und unseren Energieverbrauch zu reduzieren. Zudem verwenden wir immer mehr recycelte Verpackungen. Wir fördern die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter und sorgen dafür, dass alle Mitglieder der Unternehmensleitung Schulungen zu den Themen Vielfalt und Inklusion erhalten. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass unsere Lieferanten alle rechtlichen Vorschriften und Gesetze einhalten. Unser Ethik- und Verhaltenskodex dient uns dabei tagtäglich als wichtiger Leitfaden.

ESG

MITARBEITERERLEBNIS

ZIELORIENTIERTE KULTUR ZUR VERBESSERUNG DER MITARBEITERERLEBNISSE

Wir haben eine zielorientierte Unternehmenskultur entwickelt, zur Verbesserung des Mitarbeitererlebnisses. Unser Ziel ist es, hoch engagierte und motivierte Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten, die unserem Ziel und unseren Werten in den täglichen Begegnungen mit unseren Kunden, aber auch in der Gemeinschaft gerecht werden. Wir streben eine effektive Talentstrategie an, die den gesamten Mitarbeiterzyklus in den Mittelpunkt stellt – vom Onboarding bis zum Austritt.

UNSERE WERTE

Unsere Werte sind Wegweiser dafür, wie wir mit unseren Kunden, Kollegen und anderen Personen unserer Gesellschaft zusammenleben und interagieren.

  • Gesunder Lebensstil – Wir tragen zu einem gesünderen Lebensstil, einer gesünderen Gesellschaft und einem gesünderen Planeten bei.
  • Exzellenter Service – Wir zeichnen uns aus durch beständige Exzellenz und belohnen Mitarbeiter für hervorragende Leistung.
  • Jeder wird respektiert – Wir respektieren und erkennen unsere Unterschiede an - wir fördern Inklusion. Wir verpflichten uns dazu, ein Spiegelbild der Gemeinschaften zu sein, für die wir arbeiten.
  • Und wir verpflichten uns dazu, das Richtige zu tun – IMMER – Unsere Arbeitsweise schätzen wir genauso wie unsere Erfolge. Wir messen uns an den höchsten Standards – wenn wir Fehler machen, übernehmen wir Verantwortung dafür, korrigieren sie, lernen daraus und entwickeln uns weiter.

UNSERE VERHALTENSWEISEN

Fördern einer Kultur, in der unsere Kunden im Mittelpunkt stehen. Eine Kultur die unsere Werte in die Tat umsetzt, indem wir mit gutem Beispiel vorangehen, zusammenarbeiten, hilfsbereit sind und Entscheidungen treffen.

  • INKLUSION
  • INNOVATION
  • BEFÄHIGEN
  • NEUGIER
  • TEAMARBEIT
keyboard_arrow_left keyboard_arrow_right

INKLUSION

  • Unterschiedliche Perspektiven begrüßen und einbeziehen, um bessere Entscheidungen zu treffen
  • Anerkennen, dass wir alle Vorurteile haben und daran arbeiten, diese zu überwinden
  • Eingreifen, falls jemand ausgegrenzt wird

INNOVATION

  • Vorherrschende Annahmen in Frage stellen und neue Ideen vorschlagen
  • Strategisch denken, anhand von Daten fundierte Entscheidungen treffen
  • Smarte Risiken eingehen, Fehler schnell hinter sich lassen und dazulernen
  • Prioritäten berücksichtigen, Ergebnisse in den Vordergrund stellen

BEFÄHIGEN

  • Zuständig sein – Verantwortung übernehmen und falls nötig schwierige Entscheidungen treffen
  • Sagen, was man denkt, auch wenn es unangenehm ist
  • Bei jeder Entscheidung authentisch bleiben und transparent sein

NEUGIER

  • Immer "warum?" und „warum nicht?„ fragen
  • Nach nützlichen neuen Informationen suchen und selbst auferlegte Grenzen in Frage stellen
  • Probleme lösen – Ursachen anstelle von Symptomen identifizieren
  • Versuchen, die Bedürfnisse unserer Kunden und die zukünftigen weltweiten Möglichkeiten zu verstehen

TEAMARBEIT

  • Dem eigenen Team vertrauen
  • Zusammenarbeit – zwei Köpfe sind fast immer besser als einer
  • Zuhören, versuchen zu verstehen und erst dann reagieren
  • Kollegen rechtzeitig ehrliche und hilfreiche Rückmeldungen geben