COVID-19

Wie Eden weiterhin seine Kunden unterstützt

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

Wir hoffen, dass diese Kommunikation Sie und Ihre Familien bei guter Gesundheit erreicht. Wie wir haben auch Sie zweifellos einige Herausforderungen erlebt, die COVID-19 für Ihr Unternehmen und für Ihr tägliches Leben gebracht hat.

Bei Eden gibt es keine höhere Priorität als die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter. Seit dem Ausbruch von COVID-19 haben wir alles getan, um ein normales Geschäft in der Schweiz aufrechtzuerhalten und unseren Kunden weiterhin qualitativ hochwertiges Trinkwasser zu liefern.

Wir haben die BAG Vorschriften und Ratschläge zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter befolgt. Deshalb wurden unsere Teams mit Masken, Handschuhen und Desinfektionsmitteln ausgestattet. Um kontaktlose Lieferungen zu gewährleisten werden unsere Flaschen und Produkte möglichst nur an die Tür unserer Kunden geliefert und wir benötigen keine Unterschrift auf unseren Lieferscheinen.

Da wir langsam wieder zur Normalität zurückkehren, wollten wir Ihnen einige hilfreiche Empfehlungen geben, um eine gesunde Flüssigkeitszufuhr für Sie und Ihre Mitarbeiter zu gewährleisten:

• Wir empfehlen Ihren Mitarbeitern und Kunden die Verwendung von Einwegbechern, um sicher aus Ihrem Wasserspendern zu trinken. Wenn Ihre Mitarbeiter nachfüllbare Flaschen verwenden, stellen Sie bitte sicher, dass die Flaschen nicht mit dem Wasserauslass in Kontakt kommen.

• Eine regelmässige Reinigung der Wasserhähne mit Eden Desinfektionstüchern wird empfohlen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir beide Produkte in unserem Portfolio haben, die übrigens auch zur Reinigung von Oberflächen in den Büros (Schreibtisch, Türklinken usw.) geeignet sind.

• Wir empfehlen ausserdem, zusätzliche Wasserspender im Büro zu installieren, um die soziale Distanz aufrechtzuerhalten und Ihren Mitarbeitern gleichzeitig den Zugang zu Trinkwasser zu ermöglichen. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an Ihren Berater bei Eden, er wird Ihnen neue Wasserspender mit gleiche Konditionen aber ohne Vorankündigung organisieren.

• Der Branchenverband „Watercoolers Europe“ empfiehlt, mindestens zwei Desinfektionen pro Jahr durchzuführen. Wir sind jedoch bereit, diese hygienischen Reinigungen mit der Häufigkeit durchzuführen, die Sie für am besten geeignet halten.

Wir sind weiterhin bestrebt, unseren Kunden den besten Service zu bieten. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alle erforderlichen vorbeugenden Massnahmen ergreifen, um das Risiko einer Kontamination zu vermeiden, und gleichzeitig nachhaltige Trinklösungen für den Arbeitsplatz und zu Hause anbieten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Eden-Berater.

Herzliche Grüsse,

Stand: den, 7. Mai 2020

________________________________________________________________________

Geschätzte Kundin, geschätzter Kunde
Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden und Mitarbeitenden sind für uns von höchster Priorität und wir nehmen die Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus sehr ernst. Wir werden Sie im Zuge der Entwicklung der aktuellen Situation über die Massnahmen informieren, die bei Eden, Ihrem Wasser- und Kaffeelieferanten, ergriffen wurden.
Wir befolgen die Anweisungen unserer Lokalbehörden, um unsere Kunden und Mitarbeitenden zu schützen. Dabei gewährleisten wir die Kontinuität unsere Wasser- und Kaffeelieferungen zu Ihnen.
Unsere Teams sind mit Masken, Handschuhen und alkoholhaltigen Reinigungstüchern ausgerüstet und angewiesen, Sicherheitsstandards gemäss der Situation sowie strenge Hygieneverfahren einzuhalten, um mögliche Risiken zu vermeiden. Entsprechend dem Standardverfahren müssen Mitarbeitende mit Grippesymptomen zu Hause bleiben und dürfen keinen Kontakt zu Kollegen oder Kunden haben. 
Wir sind bestrebt, unseren Kundinnen und Kunden den besten Service zu bieten, selbst in dieser aussergewöhnlichen Situation. Dennoch kann es in bestimmten Bereichen Schwierigkeiten geben, die zu Verzögerungen oder zu Veränderungen in der Art und Weise unserer Dienstleistungen führen können. Dafür bitten wir Sie im Voraus um Entschuldigung und hoffen auf Ihr Verständnis. Wir laden Sie ein, einen "Extravorrat" an Wasserflaschen und kleinen Flaschen zu bestellen, um einem Engpass in Ihren Büros oder Räumlichkeiten zuvorzukommen. 
Gerne erinnern wir Sie bei dieser Gelegenheit an den korrekten und sicheren Umgang mit unseren Geräten:
•    Waschen Sie gründlich Ihre Hände, bevor Sie die Flasche wechseln
•    Berühren Sie die Wasserhähne nicht, wenn Sie einen Becher oder eine Flasche füllen
•    Halten Sie die Wasserhähne sauber. Sie können dazu Desinfektionstücher oder -spray verwenden, die wir Ihnen anbieten können.
•    Wir können Ihr Gerät bei jedem Besuch reinigen, wenn Sie dies möchten. Bitte fragen Sie Ihren Eden-Verkäufer. 
Wir versichern Ihnen, dass wir alle erforderlichen vorbeugenden Massnahmen ergreifen, um jegliches Ansteckungsrisiko zu vermeiden. Wir werden Sie weiterhin über die Entwicklung der Situation auf dem Laufenden halten.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Kontaktperson bei Eden.
Mit freundlichen Grüssen

Stand: 18. März 2020